Was ist das beste Vorstellungsgesprächsshirt?
Aktie
Bei einem Vorstellungsgespräch geht es nicht nur darum, sich gut zu kleiden. Natürlich möchten die Interviewer auch wissen, was Sie zu bieten haben und wie geeignet Sie für die Stelle sind. Allerdings prägt die Art und Weise, wie Sie sich kleiden, den ersten Eindruck, und deshalb ist es am besten, es richtig zu machen. Bei den meisten Vorstellungsgesprächen ist ein Anzug die normale Kleidung, unabhängig von der Kleiderordnung für die aktuelle Position.
Ein dunkelblauer Anzug ist eine gute Wahl, aber auch ein dunkelgrauer oder schwarzer Anzug. Wenn es darum geht, ein Hemd auszuwählen Beim Vorstellungsgespräch ist ein blaues oder weißes Hemd akzeptabel, jedoch ist Weiß immer die beste Wahl. Ein gerader Kragen mit mittlerer Spreizung ist eine gute formelle Wahl für einen Hemdkragen. Wählen Sie eine dunkle Krawattenfarbe und halten Sie sie zurückhaltend und dezent. Vermeiden Sie alles, was zu ausgefallen ist, wie Tab-Kragen, Kragenknöpfe oder breite Kragen. Vermeiden Sie auch französische Manschetten, da Manschettenknöpfe etwas anderes sind, das Sie richtig hinbekommen müssen. Am Ende des Tages möchten Sie konservativ wirken und den Interviewer dazu bringen, sich eine Meinung zu dem zu bilden, was Sie sagen, und nicht über den letzten Schliff Ihres Outfits.
Wählen Sie beim Kauf des perfekten Interviewhemds eine hochwertige Baumwolle, die Sie kühl hält und die frisch und frisch aussieht. Ein älteres, verfärbtes Hemd wird Sie wirklich im Stich lassen.
Sie sollten nicht versuchen, jemanden mit Ihrer Vorstellungsgesprächskleidung zu beeindrucken, sondern nur den Eindruck von jemandem erwecken, der sich alle Mühe gegeben hat, schick auszusehen, und den Interessenten ernst nimmt. Im Vorstellungsgespräch sollte es um das Ziel gehen, den Job zu bekommen, und bei Erfolg haben Sie reichlich Gelegenheit, individueller aufzutreten.