So entfernen Sie einen Fleck aus einem Hemd
Aktie
Es ist bekannt, dass viele Leute brandneue Hemden nach dem ersten Tragen wegwerfen, weil sie befürchten, dass ein unangenehmer Fleck nicht mehr herauskommt. Es ist ganz einfach, egal ob es sich um Kaffeeflecken, Rotwein, Federtinte oder Fett handelt. Allerdings ist es tatsächlich einfacher, einen Fleck aus einem Hemd zu entfernen, als den meisten Leuten bewusst ist. Hier geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie einen Fleck aus einem Hemd entfernen.
Gehen Sie einfach in die Wäscheabteilung des Supermarkts und dort finden Sie neben leistungsstarken Waschflüssigkeiten auch eine Reihe wirksamer Fleckentferner, die alles von Kaffee bis Rotwein und alles dazwischen entfernen können. Es ist jedoch nicht notwendig, immer einen handelsüblichen Fleckentferner zu verwenden, zumal es nicht immer bequem ist, einen Laden aufzusuchen, wenn man einen Fleck hat. Es ist möglich, Flecken mit haushaltsüblichen Lösungen zu bekämpfen.
Wenn Sie einen Fleck aus einem Hemd entfernen müssen, weichen Sie es zunächst in kaltem Wasser ein, und es sollte auf jeden Fall kaltes Wasser sein. Sie können beispielsweise einen halben Teelöffel Spülmittel und einen Esslöffel Essig in das Wasser mischen und das Kleidungsstück etwa 30 Minuten lang einweichen. Eine Lösung in kaltem Salzwasser eignet sich auch gut zum Ausprobieren. Anschließend mit Wasser abspülen. Geben Sie es wie gewohnt in die Wäsche und verwenden Sie ggf. eine Fleckenbehandlung vor dem Waschen. Dies reicht normalerweise aus, um die meisten Flecken zu entfernen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie das Hemd loswerden müssen.