Why Mother Of Pearl is the most Prestigious of Buttons

Warum Perlmutt der prestigeträchtigste Knopf ist

Hier erzählen wir alles über das wundersame, natürlich vorkommende Material und warum es sich perfekt für die Knopfherstellung eignet.

Wenn es um Hemdknöpfe geht, ist es für den Laien möglicherweise nicht wichtig, aus welchem ​​Material sie bestehen. Möglicherweise haben Sie eine vage Vorstellung davon, dass sie oft perlmuttartig sind, und vielleicht haben Sie den Begriff „Mutterperlmutt“ gehört. Wenn Sie kein Schmuckhersteller, Bastler oder Experte für Knöpfe sind, wissen Sie wahrscheinlich nicht viel über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten und woher sie kommen.

Hier erzählen wir alles über das wundersame, natürlich vorkommende Material und warum es sich perfekt für die Knopfherstellung eignet. 

Als Erstes muss also klargestellt werden, dass Perlmutt (MOP) und Perlmutt zwei verschiedene Dinge sind. Darüber hinaus kann MOP weiter in MOP-Schalen segmentiert werden und es gibt auch einen „Effekt“, der bei vielen Schalentypen zu finden ist. Sie können sofort erkennen, wie dies zu Verwirrung führen kann. 

WISSENSCHAFT 

MOP ist auch als Perlmutt (ausgesprochen: NAC-ER) bekannt. Dabei handelt es sich um denselben Stoff, aus dem eine Perle hergestellt wird, jedoch um ein anderes Endprodukt. Es kommt in einer Reihe verschiedener Muscheln vor, von Mollusken bis hin zu Austern, Abalonen und Schneckenhäusern. Von Nordamerika bis Mexiko und über den Pazifik bis nach Indien, Japan und Australien gezüchtet. Verschiedene Schalentypen bieten unterschiedliche Qualitäten und Erscheinungsbilder. 

Gebildet als Teil eines evolutionären Abwehrmechanismus, der von den Meeresbewohnern entwickelt wurde, von denen sie abstammen, um sich vor Parasiten zu schützen, die in ihre Panzer eindringen. Perlmutt ist eine Mischung aus Mineralien, überwiegend Aragonitkristallen, die in den Schichten der Muschel abgesondert sind. Es ist das Licht, das von beiden Seiten auf diese kristallinen Schichten trifft und ihnen ein schillerndes, schillerndes, fast magisches Aussehen verleiht. 

GESCHICHTE 

Beispiele dafür, welche Materialien in der Handwerkskunst verwendet werden, reichen Jahrhunderte zurück. Es zeigt sich in der Herstellung von Möbeln, eleganten Koffern, Truhen, Kanzeln und Türen, die bereits im Osmanischen Reich in Moscheen und Palästen ausgestellt waren. Es wurde in der Vergangenheit in wunderschön aufwendigen Intarsien für hochwertige Uhren, Schmuck und Musikinstrumente verwendet. Erst um die Wende des 19. Jahrhunderts setzte sich die Verwendung für die Knopfherstellung durch. 

Es war ein deutscher Geschäftsmann und Knopfhersteller, der die Massenproduktion für die Knopfherstellung initiierte, wobei er den Inhalt des Mississippi zu seinem Vorteil nutzte. Zu Spitzenzeiten produzierte sein Unternehmen 1,5 Milliarden Knöpfe pro Jahr! In den vergangenen Jahrzehnten kam es in Amerika, Asien und Australien gleichermaßen zu einer Massenzucht von Süßwasserperlen. 

ZUR KNOPFHERSTELLUNG 

Seine nachahmbare Eleganz macht es perfekt für die Herstellung von Knöpfen – aber achten Sie auf Fälschungen, es gibt viele davon. Eine gute Möglichkeit, dies zu erkennen, ist der Ton: Wenn Sie ihn betätigen, sollte ein echter MOP-Knopf ein hohes Ping-Geräusch von sich geben, ein Fake-Knopf würde ein dumpfes Klopfen erzeugen. Echter MOP hat eine ungleichmäßige Textur und Farbe und ist auf beiden Seiten eines Knopfes unterschiedlich, imitierte MOPs sind einheitlicher. Ein imitierter MOP-Knopf ist nicht das Schlimmste, viele Hemdenmacher verwenden ihn standardmäßig – Sie sollten nur wissen, was Sie bekommen. 

Bei WH Taylor Shirtmakers sind wir bestrebt, unseren Kunden das Beste an maßgeschneiderten Hemden zu bieten. Von unserer Auswahl an Heritage-Stoffen über traditionelle Design- und Veredelungsverfahren bis hin zu unserer einzigartig großen Auswahl an maßgeschneiderten Optionen. Indem wir eine Reihe von Knopfoptionen anbieten, tragen wir zum einzigartigen Geschmack unserer Kunden bei und sorgen für ein verbessertes Einkaufserlebnis.

MOP gilt zweifelsohne als der Rolls Royce unter den Knöpfen, für ein wenig Nachahmung ist MOP jedoch in Ordnung, ganz gleich, welche Vorliebe Sie haben . WH Taylor Shirtmakers hat eine Option für Sie. 

PFLEGE 

Während das Material aufgrund seiner Opaleszenz zart erscheint, ist es in Wirklichkeit ein sehr robustes und widerstandsfähiges Material. Dennoch bin ich mir sicher, dass es für die meisten natürlich gewonnenen Materialien gefährlich wäre, sie in einer modernen Waschmaschine zu schleudern – die winzigen runden Knöpfe könnten sich in der Maschine verfangen oder zerbrechen. Befolgen Sie daher die Waschanweisungen sorgfältig, wenn dies der Fall ist Im Zweifelsfall ist ein Kissenbezug bei niedriger Temperatur die beste Option. 

 

 

Regresar al blog

Deja un comentario

Ten en cuenta que los comentarios deben aprobarse antes de que se publiquen.