
Das übersehene Kleidungsstück der Unternehmenswelt – Socken
Aktie
Socken. Wahrscheinlich das am wenigsten beachtete Modestück und zuverlässige Weihnachtsgeschenk, aber werden wir mit unserem Grundnahrungsmittel in der Garderobe selbstgefällig?
Socken sind kein langweiliges Essential, um warm und bequem zu bleiben, sondern können ein elegantes Ensemble ergänzen oder abschwächen. Es ist ein schmaler Grat, ob Socken ein passender Farbtupfer zu einem dunklen Anzug oder ein heller und auffälliger Kontrast sind.
Die Auswahl des richtigen Sockenpaars zum Anzug erfordert zwar einige Überlegungen, aber zum Glück gibt es einige grundlegende Richtlinien, die Ihnen weiterhelfen.
Socken sind ein Ort, an dem es zu Konflikten kommen kann
Aber es bedarf einer sorgfältigen Herangehensweise.
Sie möchten eine Farbe, die sich vom Rest Ihres Ensembles abhebt oder ähnliche Untertöne aufweist. Das heißt, ein leuchtendes Rosa passt beispielsweise gut zu einem blassrosa Hemd; aber ein Limonengrün würde wahrscheinlich abstoßend wirken.
Strukturierte Socken sind eine tolle Möglichkeit, etwas Spaß hinzuzufügen
Wenn Sie Ihrem Outfit etwas Flair verleihen möchten, können strukturierte Socken eine gute Möglichkeit sein, dies zu erreichen. Gerippte Socken sind eine fantastische Möglichkeit, etwas optisches Interesse zu wecken, ohne Ihren Gesamtstil zu beeinträchtigen. Vermeiden Sie jedoch das Tragen mit Nadelstreifen oder einem gemusterten Hemd.
Lassen Sie die lustigen Socken zu Weihnachten
Diese Gryffindor-Gitarre schwingenden Socken mögen im Laden toll aussehen, aber während einer Verkaufsverhandlung lenken sie eher ab, als dass sie der Gelegenheit gewachsen sind.
An Mustern oder Motiven ist nichts auszusetzen, aber halten Sie sie einfach und angemessen. Vermeiden Sie es, Muster zu wiederholen, die sich bereits in Ihrem Hemd oder Anzug befinden.
Achten Sie darauf, wie viel Socke Sie zeigen
Es gibt sie nicht ohne Grund in unterschiedlichen Längen – denn sie sind so konzipiert, dass sie hochgezogen getragen werden können. Ein zu hoher Knöchel sieht nie gut aus und gerollte, lässige und „Turnschuhsocken“ sind nicht angebracht, wenn sie mit einem Anzug getragen werden. Heben Sie sich das also für legere Anlässe auf.
Idealerweise soll die Hose beim Stehen über die Schuhoberkante streifen.
Zeit für das Offensichtliche: Halten Sie Ihre Socken in gutem Zustand
Sie denken vielleicht, dass es bei der Arbeit nie einen Moment geben wird, in dem Sie Ihre Schuhe ausziehen müssen, aber ist das immer so? Hausbesuche, Treffen mit ausländischen Investoren und verschiedene religiöse Gebäude erfordern möglicherweise, dass Sie Ihre Schuhe ausziehen, und es könnte mehr als peinlich sein, wenn Löcher, Risse oder ein wenig abgenutzt sind.
Socken schützen auch Ihre Schuhe, indem sie den Schweiß ableiten, der sich im Laufe des Tages ansammelt. Passen Sie also gut auf sie auf!
Ein letztes Wort zum Finden der richtigen Mischung
Ob Sie sich für Wolle, Kaschmir oder Seide entscheiden, es ist wichtig, dass Sie die Mischung sorgfältig abwägen.
Wolle leitet Feuchtigkeit gut ab und eignet sich gut für heißes oder kaltes Wetter. Baumwolle ist der am häufigsten verwendete Stoff für Socken, weshalb sie sich hervorragend für den Alltag eignen. Wenn Sie jedoch wirklich den richtigen Eindruck hinterlassen möchten, sind Kaschmir und Seide die Luxuskleidungsmischung, die Respekt einflößt.