Ein Leitfaden zur Hemdlagen- und Fadenzahl

Wenn Sie Hemden kaufen möchten, fällt Ihnen möglicherweise oft auf, dass in der Beschreibung die Hemdlage und die Fadenzahl angegeben sind. Dies ist etwas, was die meisten Menschen nicht wissen, es ist jedoch relevant, wenn man hochwertige Hemden kauft. Hier haben wir eine einfache Anleitung zur Hemdlagen- und Fadenzahl zusammengestellt.

Was bedeutet eine hohe Threadzahl?

Je höher die Fadenzahl, desto seidiger und glatter ist der Stoff in der Regel. Ein Hemd mit einer hohen Fadenzahl ist in der Regel teurer als ein Hemd mit einer niedrigeren Fadenzahl, und selbst wenn für den Stoff die gleiche Baumwolle verwendet wird, macht die Fadenzahl einen großen Unterschied. Die Fadenzahl wird in Zahlen angegeben, wobei 140 höher als 120 und 160 höher als 140 ist und als unser „Superfine“ -Bereich gilt.

Ist ein Hemd mit höherer Fadenzahl besser?

Es geht nicht darum, dass ein Hemd mit einer höheren Fadenzahl „besser“ als ein anderes ist, sondern nur anders. Welche Fadenzahl Sie bevorzugen, hängt davon ab, wie sich Ihr Hemd anfühlt und wie schwer es sein soll. Schauen Sie sich also an, was Sie bevorzugen, bevor Sie automatisch die höchste Fadenzahl wählen. Beispielsweise vermitteln unsere neuen „Compact“-Hemden das Gefühl und Aussehen der 140er zu geringeren Kosten.

Was ist einlagig, zweilagig und dreilagig?

Bei Stoffen, einschließlich Hemdenstoff, bezieht sich die Lage darauf, aus wie vielen Garnen ein Faden besteht. Wenn zwei Garne miteinander verdreht sind, um den Faden herzustellen, ist der daraus hergestellte Stoff zweilagig, und wenn drei Garne miteinander verdreht sind, entsteht ein dreilagiger Stoff. Wenn Sie einen Hemdenstoff sehen, der als 100/2 x 100/2 beschrieben wird, bedeutet dies, dass 100er-Zweilagenfäden sowohl nach oben als auch quer verlaufen, um den Stoff zu bilden. Diese Zahlen können komplexer erscheinen, aber dies ist eine einfache Erklärung dafür, worauf sie sich beziehen.

Sollte ich Hemden mit einer bestimmten Fadenzahl und Zwirnung kaufen?

Wie wir bereits erwähnt haben, ergibt ein Hemd mit hoher Fadenzahl einen weicheren und seidigeren Stoff, es ist jedoch nicht notwendig, dass ein Hemd eine hohe Fadenzahl haben muss. Es gibt viele weitere Faktoren, die beim Kauf eines guten Hemdes eine Rolle spielen, sei es ein Anzugshemd oder ein Freizeithemd, und der Schnitt des Hemdes und die Qualität des Stoffes insgesamt sind wichtige Faktoren. Eine niedrigere Lage lässt sich auch leichter bügeln.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Hemdfadenzahl am besten ist oder welche Hemdlage Sie kaufen sollen, helfen Ihnen WH Taylor Shirtmakers gerne weiter.

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.