Ein Leitfaden für gestreifte Hemden

Hemden können in allen möglichen Mustern erhältlich sein, es gibt jedoch einige gebräuchliche Arten von gemusterten Stoffen, die am häufigsten für die Herstellung von Hemden verwendet werden. Eine davon sind Streifen. Streifen gibt es in verschiedenen Designs, jedes mit seiner eigenen Terminologie. Damit Sie alle Begriffe rund um den Kauf von Streifenhemden verstehen, haben wir hier einen kurzen Ratgeber zu Streifenhemden zusammengestellt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Acorn Fabrics Limited

Gestreifter Hemdstoff

Streifen als Muster mögen offensichtlich klingen, es gibt jedoch verschiedene Arten von Streifen, die man bei Hemdmustern haben kann. Nachfolgend finden Sie die Namen der Hemdstreifen, die Sie beim Kauf eines gestreiften Hemdes kennen müssen. Siehe Sammlung >>

Markisenstreifen – Beginnend mit dem größten Streifenstil auf Hemdenstoffen ist der Markisenstreifen normalerweise breiter als ein Viertel Zoll und hat seinen Namen von gestreiften Markisenstoffen. Diese Art von Streifenhemd wird normalerweise für Freizeithemden verwendet.

Bengalische Streifen – Bengalische Streifen sind vertikale Streifen, normalerweise eine Farbe auf weißem Hintergrund. Die farbigen Streifen sind etwa einen Viertel Zoll breit.

Candy Stripes – Candy Stripes sind ebenfalls vertikale Streifen, allerdings sind sie dünner als Bengal Stripes, normalerweise etwa einen Achtel Zoll breit. Der Begriff „Candy Stripe“ leitet sich von dem Streifenmuster ab, das auf traditionellen Zuckerstangen zu sehen ist.

Bleistiftstreifen – Bleistiftstreifen sind wie oben, jedoch noch schmaler. Es ist die Streifengröße, die zwischen einem Nadelstreifenhemd und einem Bonbonstreifen liegt. Die Breite des Bleistiftstreifens unterscheidet sich normalerweise von der Breite des weißen Hintergrunds, auf dem er erscheint, und sie werden manchmal auch als „Kleiderstreifen“ bezeichnet.

Nadelstreifen – Nadelstreifen sind eine gängige Art von gestreiftem Hemdstoff, der häufig in Arbeitsumgebungen wie Wirtschaft und Finanzen verwendet wird. Der Nadelstreifen ist noch schmaler als der Bleistiftstreifen.

Haaransatzstreifen – Wie Sie vielleicht schon erraten haben, sind Haaransatzstreifen die dünnsten Streifen, etwa so breit wie ein echtes menschliches Haar. Ein Hemd mit Haarstreifen wirkt tatsächlich einfarbig mit Struktur, weil sie so fein und eng beieinander liegen.

Schattenstreifen – Schattenstreifen können sich auf jede oben erwähnte Breite vertikaler Streifen beziehen. Wenn ein Streifen umrissen, umrandet oder ein Schatteneffekt erzeugt wurde, wird er als Schattenstreifen bezeichnet. Diese Art von gestreiftem Hemdstoffdesign kann in mehreren Farben oder im Einklang mit dem Hauptstreifen vorliegen, um einen echten Schatteneffekt zu erzielen.

Siehe Sammlung hier>>

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.