Professional Image as a Freelancer – What Should You Wear When Meeting Clients?

Professionelles Image als Freelancer – Was sollte man bei Kundengesprächen anziehen?

Zu wissen, was man anziehen soll, wenn man selbstständig ist, kann ein oder zwei Kopfschmerzen verursachen. Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, ist es ganz einfach, das zu tragen, was Sie wollen (obwohl Untersuchungen gezeigt haben , dass Sie produktiver sein können, wenn Sie sich kleiden, um zu beeindrucken ).

Wenn es darum geht, neue Kunden kennenzulernen, Vorschläge zu unterbreiten und ein Verkaufsgespräch abzuschließen, kann Ihre Kleidung darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie sein werden.

Was sollte ich anziehen, wenn ich Freiberufler bin?

Letztendlich hängt dies von zwei Faktoren ab – was Sie tun und welche Erwartungen Ihr Kunde hat.

Wenn Sie Handwerker sind oder mehr Zeit in einem Lager als im Büro verbringen, ist ein schicker Business-Anzug wahrscheinlich nicht praktisch und wird von Ihren Kunden weniger erwartet. Ich bin mir nicht sicher, welche Reaktion ein Klempner erhalten würde, wenn er in einem dreiteiligen Anzug zu einem Hausbesuch geht.

Wenn Sie berufstätig sind und in der Regel mit anderen Unternehmen und nicht mit Kunden zu tun haben, werden Ihnen ein Hemd und ein Anzug dabei helfen, sich zurechtzufinden und Ihnen den nötigen Schliff zu verleihen, den Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Bei der Kleidung, um als Unternehmer zu beeindrucken, ist Beständigkeit der Schlüssel zum Erfolg

Sie könnten versucht sein, den maßgeschneiderten Anzug für dieses wichtige Meeting hervorzuholen, aber Ihre Kunden suchen Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn Sie Geschäftsräume haben, die Ihre Kunden besuchen könnten, könnte eine ganz andere Kleidung ihre Wahrnehmung verändern.

Hosen und ein Hemd können eine gute Allroundlösung sein, und wenn Sie Markenfarben haben, können sie beim Aufbau der Corporate Identity und des Rufs hilfreich sein. Farben können einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie andere auf uns reagieren, wie Sie in unserem aktuellen Blog über Farbpsychologie lesen können.

Für virtuelle Meetings ist es genauso wichtig, sich sorgfältig zu kleiden wie für den Sitzungssaal

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Unternehmer, der von zu Hause aus arbeitet, für einen Skype-Anruf einfach ein Hemd anzieht und sonst wenig. Schließlich werden sie nur die obere Hälfte von dir sehen, oder?

Bis Sie nach dem Blatt Papier greifen müssen, auf dem Sie sich Notizen gemacht haben, oder, schlimmer noch, zum Aktenschrank auf der anderen Seite des Raums gehen müssen. Selbst wenn Sie es schaffen, an einem Ort zu bleiben, wissen Sie , dass Sie nicht vollständig angezogen sind, und das kann einen echten Einfluss auf Ihr Verhalten haben, das Ihr Kunde wahrnehmen wird.

Wenn Sie sich immer noch unsicher sind, ist der Smart-Casual-Ansatz oft die sicherste Option

Möglicherweise verfügen Sie nicht über die Mittel, um in einen schicken neuen Business-Anzug oder eine Auswahl maßgeschneiderter Hemden zu investieren, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht die bestmöglichen Anstrengungen unternehmen sollten. Die meisten von uns können den Smart-Casual-Look mit einigen wichtigen Kleidungsstücken kreieren.

Obwohl die Arbeit von zu Hause oder am Hot Desking viele Probleme mit der Kleidung, die man bei der Arbeit tragen soll, vermeiden kann, sollten Sie dennoch danach streben, Ihre Kunden bei jeder Gelegenheit zu beeindrucken, und die Wahl Ihrer Kleidung kann eine gute Möglichkeit sein, dies zu erreichen.

Foto von energepic.com von Pexels

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.