Der Gentleman-Leitfaden zum Waschen eines Hemdes

Haben Sie genug von den hohen Rechnungen für die chemische Reinigung? Überraschenderweise geben viele Männer heutzutage ihre Hemden vielleicht immer noch zur Reinigung und Pflege an andere Menschen weiter, aber jetzt ist es an der Zeit, Stellung zu beziehen und die Kontrolle über ein wichtiges Kleidungsstück zurückzugewinnen.

Das Waschen eines Hemdes muss nicht schwierig oder teuer sein – lesen Sie also weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihre Rechnungen für die chemische Reinigung sparen können.

Seien wir ehrlich – es gibt weitaus bessere Dinge, für die man sein hart verdientes Geld ausgeben kann, als Rechnungen für die chemische Reinigung. Aus diesem Grund haben wir diesen praktischen Leitfaden mit allem, was Sie über das richtige Waschen Ihrer Hemden wissen müssen, erstellt.

Das Erste und Entscheidende, wenn Sie nicht mit einem rosa oder grauen Hemd enden möchten, ist, die Farben von Ihren weißen Hemden zu trennen. Waschen Sie weiße Wäsche immer alleine – es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, auch wenn die Farben sicher genug aussehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Knöpfe öffnen und das Hemd auf links drehen – so verhindern Sie, dass die Knöpfe durch die Waschmaschine abplatzen.

Mit ein wenig Hilfe aus Frankreich muss die Entfernung hartnäckiger Flecken nicht schwer sein.

Leider können Waschmaschinen hartnäckige Flecken nicht ohne ein wenig Hilfe entfernen. Bei hartnäckigen Flecken wie Wein oder Schokolade eignet sich Marseille Soap hervorragend. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Seife aus Marseille, die aus pflanzlichen Ölen besteht – was sie zu einer kostengünstigen und einfach anzuwendenden Lösung zur Fleckenentfernung macht.

Gießen Sie etwas kaltes Wasser auf den Fleck und reiben Sie die Seife ein. Etwa zehn Minuten einwirken lassen, damit die Seife auf dem Hemd aufschäumen kann. Mit kaltem Wasser abspülen und schon ist Ihr Hemd bereit für die Waschmaschine.

Bevor Sie den Startknopf Ihrer Waschmaschine drücken, nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Etiketten auf Ihren Hemden zu lesen.

Eine Wäsche bei 30–40 °C ist normalerweise eine sichere Wahl für Ihre Hemden, aber überprüfen Sie zuerst das Etikett!

Traditionell wird beim Waschen von Hemden Bleichmittel verwendet, aber das ist weder umweltfreundlich noch gesundheitsfördernd. Es gibt eine große Auswahl an schonenderen Reinigungsmitteln, daher lohnt es sich, im Supermarkt nachzusehen, und das altmodische Natron erlebt gerade ein trendiges Comeback.

Wenn der Waschgang abgeschlossen ist, möchten Sie Ihre Hemden an der Luft trocknen. Obwohl dies nicht immer praktisch ist, ist die Lufttrocknung in Ihrem Zuhause über einer Schranktür eine bessere Alternative als ein Wäschetrockner.

Wenn Sie für Ihre Hemden einen Wäschetrockner verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass dieser auf der niedrigsten Stufe ist.

Die Beherrschung des Bügeleisens ist eine wesentliche Fähigkeit für frisch aussehende Hemden ohne störende Falten

Ja, wir wissen, es ist keine aufregende Aufgabe, aber zu lernen, wie man ein Hemd richtig bügelt, ist wichtig, um gut aussehende Hemden zu erhalten. Es handelt sich um einen detaillierten Prozess, der unserer Meinung nach am besten in diesem Blog bei GQ beschrieben wird.

Da haben Sie es also: Ein wenig Aufwand beim Waschen Ihrer Hemden kann dafür sorgen, dass Sie gut aussehen und Geld sparen. Was gefällt Ihnen daran nicht?

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.