Striped Shirts - Different Styles and How to Wear Them

Gestreifte Hemden – verschiedene Stile und wie man sie trägt

Ein gestreiftes Hemd ist ein Muss in jeder Herrengarderobe. Das gestreifte Hemd ist seit über einem Jahrhundert ein Klassiker im Hemdendesign und ist noch immer nicht aus der Mode gekommen. Unabhängig von Beruf oder Stilpräferenz gibt es ein gestreiftes Hemd, das perfekt zu Ihnen passt. Ganz gleich, ob Sie es kräftig und leuchtend oder schlicht und klassisch mögen – je nach Ihren besonderen Vorlieben bei der Stoffauswahl bietet die WH Taylor Shirtmakers-Kollektion für gestreifte Hemden die umfangreichste Auswahl, die Sie sich wünschen können.

Hier werfen wir einen Blick auf die beliebtesten Streifen, ein wenig Geschichte hinter einigen von ihnen, wie man sie trägt und welche Optionen in unserem Shop erhältlich sind.

Barcode-Streifen

Dieses Hemd, das vielleicht mit einem der modernsten Streifen beginnt, trägt seinen Namen wegen seiner Ähnlichkeit mit einem Strichcode. Das Muster besteht aus Streifen unterschiedlicher Breite, die eng beieinander liegen, um ein schlichtes und elegantes Erscheinungsbild zu erzielen. Dieses Muster eignet sich perfekt für formelle und halbformelle Kleidung und passt hervorragend zu einem Anzug in Blockfarben als Teil Ihrer Geschäftskleidung oder zu Jeans oder Chinos als formelleres Ensemble. Die Hellblau-Show passt hervorragend zu Grautönen und ähnlich hellen Blautönen. Wir haben hier auch andere Farbvarianten im Angebot

Bengalischer Streifen

Der Bengalstreifen erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Im 19. Jahrhundert, auf dem Höhepunkt des Einflusses der Britischen Ostindien-Kompanie, verbreitete es sich, wurde von der traditionellen indischen Kleidung übernommen und wurde Teil der Uniform. Später wurde es nach Großbritannien zurückgebracht und in die Herrenmode übertragen. Ein klassischer und multifunktionaler Streifen, der in vergangenen Jahrzehnten traditionell von der Oberschicht getragen wurde. Heutzutage spielt jedoch die Klasse keine Rolle, sondern der Stil steht im Vordergrund. Ein schmaler zweifarbiger Streifen gleicher Breite, der problemlos Teil formeller oder legerer Kleidung sein kann. Wir haben zahlreiche Farboptionen und sowohl klassische als auch schmale Versionen im Angebot, die Sie hier finden

Metzgerstreifen

Der Butcher Stripe ist ein weiterer Klassiker, der anderswo aus der anspruchsvollen Herrenmode stammt. Wie der Name vermuten lässt, stammt der Streifen von der Metzgerschürze ab und wurde bereits 1540 von der Metzgerzunft als wesentlicher Bestandteil der Uniform angesehen. Es war tatsächlich eine Straftat für jeden, der nicht diesem Beruf angehörte, das berühmte Tragen des Streifens zu sehen gestreifte Schürze, strafbar. Die Größe der Streifen variierte je nach dem Grad der Meisterschaft, den ein Metzger erreicht hatte, daher der umgangssprachliche Begriff „verdient seine Streifen“. Der Butcher Stripe ist heute ein beliebter Klassiker bei Männern aller Herkunft, ein normalerweise scharfer Streifen, der auf verschiedene Arten gestylt werden kann. Wenn Sie einen Butcher-Streifen aus einem leichteren Stoff oder mit sanfteren Farben wählen, wird er noch vielseitiger und eignet sich für sehr lässige Looks. Unser oben abgebildetes hellblaues Leinen ist das perfekte Beispiel dafür. Sehen Sie sich hier unser komplettes Sortiment an Butcher-Streifen für traditionellere und kräftigere Streifen an

Candy-Streifen

Der Candy Stripe – ein ziemlich breiter Streifen, der normalerweise eine oder mehrere Farben mit einem Weiß kombiniert, um einen kräftigen, charaktervollen Streifen zu schaffen, der an Streifen in Süßwaren erinnert, daher der Name. Dies ist kein Streifen für schwache Nerven. Mit Candy Stripe können Sie ein Outfit für formelle, semi-formelle und informelle Outfits zusammenstellen. Ganz gleich, für welches Outfit Sie sich entscheiden, der Streifen wird Ihrem Ensemble mit Sicherheit einen Hauch von Spaß verleihen. Sehen Sie sich hier unsere komplette Kollektion farbenfroher Candy Stripes an.

Kleid gestreift

Ein Kleiderstreifen, manchmal auch Bleistiftstreifen genannt, ist ein feiner Streifen, der entweder mit der Hauptstofffarbe verschmelzen oder mit dieser kontrastieren kann. Ein Streifenmuster, das sich perfekt für formelle Anlässe eignet und sowohl mit als auch ohne Krawatte gut funktioniert. Sehen Sie sich hier unsere gesamte Kollektion an

Nadelstreifen

Der Nadelstreifen wird aufgrund seiner Größe so genannt und ist ein schmaler Streifen, der normalerweise die Größe einer Stecknadel hat. Der Nadelstreifen wird häufig für Hemden und Anzüge verwendet und ist ein moderner Klassiker. Sehen Sie sich hier unsere gesamte Kollektion an.

Schattenstreifen

Schattenstreifen, ein weiterer Streifen, der in verschiedenen Größen geformt werden kann, aber normalerweise schmal ist, wobei der Hauptstreifen auf einer oder beiden Seiten von helleren oder kleineren Streifen begrenzt oder „beschattet“ wird. Ein klassischer Schattenstreifen hat normalerweise nur die Hauptfarbe und wird von einer oder zwei anderen Farben schattiert, um das schattierte Erscheinungsbild zu erzeugen. Moderne Versionen dieses Streifens können jedoch in verschiedenen Größen und Farben erhältlich sein, wodurch ein wirklich lustiger und interessanter Look für Hemdenstoffe entsteht. Bei WH Taylor haben wir eine Reihe von Schattenstreifen von klassisch bis modern, in verschiedenen Stoffen und Größen – die vollständige Kollektion finden Sie hier.

Egal, ob Sie eher ein Blazer und eine Chino oder ein dreiteiliger Anzug sind, die Kombination gestreifter Hemden in Ihrer Kollektion wird auf jeden Fall eine gut getroffene Stilentscheidung sein.

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.