Was ist ein Hemd mit Doppelmanschette?
Aktie
Herrenhemden gibt es in den unterschiedlichsten Manschettenstilen, und es kann manchmal etwas verwirrend sein, die Unterschiede zwischen allen zu kennen. Was genau ist ein Hemd mit Doppelmanschette? „Doppelte Manschette“ ist ein anderer Name für die „französische Manschette“, einen Manschettenstil, von dem die meisten Menschen schon gehört haben. Die Doppelmanschette ist doppelt so lang wie eine normale Manschette und kann daher auf sich selbst gefaltet und mit Manschettenknöpfen geschlossen werden. Einige Hemdenhersteller erlauben ein zusätzliches Loch in der Manschette, damit die Länge individuell angepasst werden kann. Wenn Sie Ihr Hemd jedoch nach Maß für Sie anfertigen lassen, wäre dieses Problem mit der Passform kein Problem.
Ein Hemd mit Doppelmanschette ist ein klassischer Hemdenstil, der Kraft und eine gut gekleidete Aura hervorruft. Ein hochwertiges Hemd mit Doppelmanschetten oder französischen Manschetten ist ein guter Hemdstil für Hochzeiten, Abendveranstaltungen und auch für einige Geschäftstreffen. Sie sollten das Hemd etwa einen Viertel bis einen halben Zoll unter der Kante des Blazerärmels sehen können. Da die Doppelmanschette mit Manschettenknöpfen zusammengehalten wird, ist der Manschettenknopf zumindest teilweise sichtbar. Manschettenknöpfe können ganz nach Ihrem Geschmack ausgewählt werden und je nach Kleidungsstil und Anlass stehen viele zur Auswahl. Auf diese Weise können Sie Ihrer Kleidung etwas Individualität verleihen.
Die meisten handelsüblichen Hemden haben eine Standardmanschette. Wenn Sie Ihr Hemd jedoch von einem etablierten Hemdenmacher nach Maß anfertigen lassen, können Sie bei Bedarf eine Doppelmanschette als Teil des Hemddesigns anfordern.