Klassische Krawattenknoten, die jeder Gentleman kennen sollte – der Vier-in-Hand-Knoten vs. der halbe Windsor

Wussten Sie, dass die Art und Weise, wie Sie Ihre Krawatte binden, genauso viel über Sie aussagen kann wie Ihre Worte oder Ihre Körpersprache?

Das ist wahr.

Aber wir vermuten, dass Sie einen treuen treuen Begleiter haben, an den Sie sich immer wieder wenden. Das ist ok. Aber wir glauben, dass das Aufpeppen Ihrer Knoten für etwas mehr Spaß im Sitzungssaal sorgen könnte!

Die Auswahl eines Knotens für Ihre Krawatte sollte auf der Art und Dicke des Hemdes und der Krawatte basieren

Der Vier-in-Hand-Knoten

Dieser Knoten hat eine kleinere und etwas längere Form und eignet sich daher ideal für schmale und breite Hemdkragen sowie Button-Down-Hemden.

Es ist auch einer der ältesten Krawattenknoten.

Es wird angenommen, dass britische Reiter diesen Knoten erfunden haben, als sie Schals banden, während sie in der anderen Hand die Zügel von vier Pferden hielten.

Daher überrascht es nicht, dass es sich um einen einfachen Knoten handelt, der leicht zu erlernen ist.

  1. Beginnen Sie mit dem breiten Ende auf Ihrer rechten Seite und führen Sie es über das schmale Ende nach links, bevor Sie es darunter und zurück auf die rechte Seite führen.
  2. Stecken Sie das breite Ende um die Rückseite der Schlaufe, die Sie gerade erstellt haben.
  3. Führen Sie nun das breite Ende durch den Raum zwischen Krawatte und Hemdkragen und führen Sie es weiter durch die Vorderseite der Knotenschlaufe, die Sie gerade gebildet haben.
  4. Ziehen Sie den Knoten fest, indem Sie das breite Ende nach unten ziehen. Schieben Sie es nach oben und passen Sie es Ihren Wünschen an.

Der halbe Windsor-Krawattenknoten

Dies ist ein vielseitiger und beliebter Knoten, der sich hervorragend für mittel- und dicke Krawatten eignet.

Dies ist eine großartige Krawatte für berufliche Situationen, da sie sich durch Ausgewogenheit und Symmetrie auszeichnet – was sie perfekt macht, wenn Ruhe und Selbstvertrauen gefragt sind.

Es hat eine kleine Knotengröße, was bedeutet, dass es gut zu mittelgroßen Kragen, Spitzkragen und Button-Down-Kragen passt.

  1. Legen Sie das breite Ende der Krawatte auf Ihre rechte Seite und kreuzen Sie es vor dem schmalen Ende auf der linken Seite. Dadurch sollte unter Ihrem Kinn eine X-Form entstehen.
  2. Schlingen Sie das breite Ende horizontal um und hinter das dünne Ende.
  3. Nehmen Sie nun das breite Ende von oben rüber und durch die Öffnung der X-Form
  4. Halten Sie das breite Ende mit der rechten Hand und wickeln Sie es vorne und über das dünne Ende – von Ihrer rechten zur linken Seite.
  5. Führen Sie das breite Ende in Richtung Brust und führen Sie es hinter der Schlaufe von hinten über das „X“ in der Mitte.
  6. Schaffen Sie nun mit dem Zeigefinger Ihrer linken Hand Platz in dem gerade erstellten Dreieck, führen Sie das breite Ende durch und ziehen Sie es ganz nach unten.

Also, welches wirst du morgen zur Arbeit tragen?

Es gibt viele Krawattenknoten und Variationen, aber unserer Meinung nach sind dies zwei der einfachsten und effektivsten in Geschäftssituationen. Was denken Sie?

Torna al blog

Lascia un commento

Si prega di notare che, prima di essere pubblicati, i commenti devono essere approvati.