Das Maßband beherrschen – So ermitteln Sie die richtige Größe für einen Anzug

Sind Sie schon einmal in ein Geschäft geschlendert, haben das perfekte Hemd gefunden und vergessen, welche Halsweite Sie haben?

Wie wäre es mit deinem Innenbein?

Abgesehen von „passt Ihnen, Sir“-Kommentaren kann Ihnen ein Filialmitarbeiter schnell ein Maß geben, aber wäre es nicht gut, Ihre genauen Maße zu kennen, bevor Sie in diese peinliche Situation geraten?

Messen Sie Ihren Brustumfang

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Jacke oder einem neuen Mantel sind, müssen Sie Ihren Brustumfang kennen.

Nehmen Sie das Maßband und wickeln Sie es unter Ihre Achselhöhlen, sodass es sich um die stärkste Stelle Ihrer Brust erstreckt. Es muss eng anliegen, aber nicht so eng sein, dass es die Atmung einschränkt. Es muss auch nicht so locker sein, dass es nach unten rutscht!

Stellen Sie sich wie gewohnt hin und nehmen Sie die Messung vor.

Wenn Sie Jacken von der Stange kaufen, fällt Ihnen vielleicht auf, dass es ein S, R oder L gibt. Diese Buchstaben stehen für kurz, regelmäßig und lang. Im Allgemeinen ist „Regulär“ für diejenigen unter Ihnen geeignet, die zwischen 1,70 m und 1,80 m groß sind, und lang für Personen mit einer Körpergröße von 1,80 m und mehr – schauen Sie aber im Geschäft nach den Größentabellen, um sicherzugehen.

Für einen bequemen Hemdkragen ist der Halsumfang wichtig

Um zu vermeiden, dass Sie sich mit einem zu engen Halsband erwürgen, ist es wichtig, die richtige Größe zu wählen.

Legen Sie das Maßband also um den unteren Teil Ihres Halses, sodass es einen Zentimeter unter Ihrem Adamsapfel liegt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht verschlucken und dass Sie zwei Finger zwischen das Klebeband und Ihren Hals legen können.

Nehmen Sie die Messung vor, runden Sie jedoch auf den nächsten halben Zoll auf.

Kurzarm oder Langarm – welche Länge hast du?

Es gibt verschiedene Ärmellängen, daher ist es eine gute Idee, sich über die Maße zu informieren, bevor man in den Laden geht.

Dies lässt sich ganz einfach erreichen, indem Sie vom Schultergelenk bis zum Handgelenksknochen messen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre „echte Taille“ messen.

Ist Ihnen aufgefallen, dass viele Männer ihre Hosen jetzt immer tiefer tragen, sodass sie eher auf der Hüfte als auf der Taille sitzen? Für Hosen sieht das nicht gut aus, daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie hier Ihre tatsächliche Taillengröße erfassen.

Legen Sie das Maßband auf Nabelhöhe um Ihre Taille und legen Sie einen Finger zwischen Maßband und Körper, damit es bequem ist.

Dies ist Ihr Taillenumfang.

Beim Kauf einer Hose kommt es darauf an, nach innen zu schauen

Die Messung der Innenbeinlänge (im Großen und Ganzen als „Innennaht“ bekannt) ist wichtig, um Komfort zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Beinlänge genau richtig ist.

Ziehen Sie Ihre Schuhe aus und bitten Sie jemanden, dem Sie wirklich vertrauen, z. B. einen Partner oder einen engen Freund, Ihre Beininnenseite vom untersten Teil Ihres Schrittes bis zu Ihrem Fuß zu messen.

Beachten Sie, dass handelsübliche Hosen, insbesondere Jeans, beim Waschen leicht einlaufen. Daher kann es eine kluge Entscheidung sein, ein Paar mit einer etwas längeren Länge zu kaufen.

Top-Tipp: Sobald Sie Ihre Maße kennen, drucken Sie sie auf einer kleinen Karte aus, die Sie in Ihrer Brieftasche aufbewahren können, damit Sie für die Zukunft immer vorbereitet sind!

Und da haben Sie es, eine Reihe von Maßen, die sicherstellen, dass Sie immer auf toll aussehende Kleidung vorbereitet sind, die gut passt.

Torna al blog

Lascia un commento

Si prega di notare che, prima di essere pubblicati, i commenti devono essere approvati.