
Welchen Saumstil sollten Sie für Ihr maßgeschneidertes Hemd wählen?
Aktie
Was ist ein Saum?
Als Saum bezeichnet man einen bestimmten Teil eines Stoffartikels oder Kleidungsstücks, der unten liegt. Vorhänge, Cordstoffe und Strickjacken haben alle einen Saum. Beim „Säumen“ wird der Stoff gefaltet und genäht, um ein Ausfransen zu verhindern und eine saubere und gleichmäßige Kante zu schaffen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Säumen oder Möglichkeiten, Säume für verschiedene Artikel in verschiedenen Stilrichtungen zu nähen. Hier sehen wir uns Hemden und die Saumstile an, die bei ihnen am beliebtesten sind.
Hemdstil und Saumauswahl
Beim Entwerfen oder Auswählen eines Hemdes müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Am offensichtlichsten sind Dinge wie Stoff, Farbe, Muster und Kragenstil. Je nachdem, wie genau Sie bei der Wahl Ihrer Kleidung sind, können Sie flexibel sein oder auch keine Präferenzen festlegen, die von Zweck, Jahreszeit und persönlichem Stil abhängen, um nur einige zu nennen.
Dass Sie hier sind und diesen Blog lesen, zeigt, dass Ihre Kleidung nicht nur ein zweiter Gedanke ist.
Die Entscheidung, für welchen Hem-Stil man sich entscheidet, ist also ein „Ziel“, das den Weg weist.
Hemden werden grob in zwei Kategorien eingeteilt: formell und informell. Natürlich gibt es innerhalb jeder Kategorie Variationen zur Auswahl. Ihr ganz persönlicher Stil bestimmt, ob Sie sich für ein Hawaiihemd oder ein klassisches Maßanzughemd mit Kragen entscheiden. Sie können Spaß haben und Charakter ausstrahlen, während Sie sich dennoch an die allgemeineren Regeln der Formalität halten. Mit anderen Worten: Unabhängig davon, ob Sie leuchtende Farben und Muster als Teil Ihrer Garderobe tragen, würden Sie ein Hawaiihemd nicht im beruflichen Umfeld tragen, da es als Freizeithemd gilt.
WH TAYLOR MASSGESCHNEIDERTE HEMDEN
Für uns bei WH Taylor geht es darum, unseren Kunden alle Optionen zu bieten, die sie sich wünschen. Das bedeutet, dass wir unabhängig von Ihren Stoffvorlieben das Hemd kreieren können, das perfekt zu IHREM Zweck und IHREM Stil passt.
Wir versuchen jedoch, die Dinge einfach zu halten – „Traditioneller“ oder „offener Stil“ sind unsere Optionen für die Art des Saums.
Bleiben Sie bei der traditionellen Variante, wenn Sie Ihr Hemd im Rahmen eines formellen Looks in die Hose gesteckt tragen möchten. Die Länge des Hemdes richtet sich nach Kragen und Körpergröße. Wenn Sie dies bevorzugen, können Sie natürlich auch eine völlig maßgeschneiderte Lösung wählen. Die Form des Saums macht ihn perfekt zum Einstecken. Der abgerundete Saum, der sich an den Seiten erhöht, ermöglicht das Einstecken Ihres Hemdes, ohne dass Stoffklumpen entstehen, die unansehnlich aussehen und Ihnen Unbehagen bereiten könnten.
Wenn Sie einen lässigeren Look bevorzugen, entscheiden Sie sich für Untucked. Sie können dies auswählen, indem Sie bei Ihrer Auswahl das Kästchen „Optionale Optionen“ ankreuzen.
Ein offener Saum hat eine geradere Form, sodass er gut über der Hose Ihrer Wahl hängt. Der Saum sollte auf der Unterseite der Tasche liegen, um Ihren Oberkörper nicht zu verlängern und die Aufmerksamkeit von der Silhouette Ihres Körpers abzulenken. Eine 2,5-Zoll-Belüftung an den Seitennähten sorgt für Bewegungsfreiheit und Flexibilität.
Alle unsere Säume bei WH Taylor werden mit Einzelnadelstichen hergestellt, die sehr feine und sehr starke Nähte erzeugen, eine traditionelle, aber kostspielige Vorgehensweise. Unsere Hemdenmacher nähen mit 18 Stichen pro Zoll im Vergleich zum Industriestandard von 15. Für uns stehen Qualität und Langlebigkeit an erster Stelle.
Sie können sich also darauf verlassen, dass Ihr WH Taylor-Hemd unabhängig von Ihrem gewählten Stil von höchster Qualität ist und Ihnen auch dann lange erhalten bleibt, wenn Sie es ein Leben lang tragen möchten.